Was ist CSX™?

CSX™ steht als Abkürzung für den von uns entwickelten Hightech Carbon-Glasfaser-Verbundstoff: Carbonsilitherm™ / CarbonsilithermX™.

Ein Ansatz für die Weiterentwicklung unseres Carbon-Glasfaser-Verbundstoffes war die Idee, dass das, was für die Raumfahrt gut ist, ebenso für Wohn- und Arbeitsmodule auf unserem Planeten geeignet ist: nämlich leichte, kostensparende sowie äußerst leistungsstarke und dabei absolut zuverlässige Infrarot-Heizsysteme.

Es erschien uns naheliegend, aus diesem einzigartigen, leistungsstarken Verbundstoff Lösungen für effiziente, klima- und umweltfreundliche Heizsysteme zu fertigen, die für die Anwendung in Häusern, Industrieanlagen, in der Medizin, zum Tierwohl etc. nutzbar sind.

Durch die spezielle Verarbeitung und Verwendung der einzelnen Komponenten entsteht in aufwändigen Fertigungsprozessen ein Verbundstoff, welcher einzigartige Ergebnisse liefert und erstaunliche Anwendungsmöglichkeiten eröffnet. CSX™-Verbundstoff gewährleistet einen sehr hohen Wirkungsgrad bei der Umwandlung von elektrischer Energie in angenehme Infrarotstrahlung sowie hervorragende chemische, thermische und mechanische Laminateigenschaften.

Das Material ist nahezu „unkaputtbar“, absolut wartungsfrei und dazu noch recycelbar.

Der CSX™-Verbundstoff bzw. die CSX™ Infrarot-Heizsysteme werden weltweit exklusiv von der CarbonHeat GmbH in Deutschland produziert und vertrieben.

Rechtlicher Hinweis:

CSX™-Verbundstoff, Carbonsilitherm™/ CarbonsilithermX™ sind markenrechtlich geschützte Bezeichnungen. Wenn Sie auf ein Produkt mit gleichen Bezeichnungen und Auslobungen stoßen, welche nicht von der CarbonHeat GmbH stammen oder angeboten werden, raten wir dringend vom Kauf ab.

CarbonHeat GmbH
 
Firmensitz

Forschung und Entwicklung
Rudower Chaussee 29
12489 Berlin
Tel . +49 30 62932562
E-Mail info@carbonheat.de

 
Verwaltung und Vertrieb
Meisenstraße 94
33607 Bielefeld
Tel. +49 521 52223450
E-Mail info@carbonheat.de

Impressum
Datenschutz
AGB

© 2021 All rights reserved by CarbonHeat GmbH